Weiterführende Infos für den Bachelor

Hier findet ihr weitere Informationen und Begriffserklärungen für einen guten Start in euren Bachelor.

Weiterführende Infos für den Master

Hier findet ihr weitere Informationen und Begriffserklärungen für einen guten Start in euren Master.

Kommunikation

Zum Austausch zwischen Studierenden findet ihr hier die Links zu den jeweiligen WhatsApp-Gruppen:

Durch deine Zugangsdaten kommst du in das FH-Portal. Dort findest du alle Noten, Bescheide, Kurse und kommst zu deinem Semesterticket.

.

Emails und Kommunikation mit den Mitarbeitenden der Hochschule findet über deine FH-Mail statt. Diese kannst du über Roundcube abrufen. Emails funktionieren nicht über das FH-Portal.

Wohnungsmarkt in Münster

Wegen einer Panne bei der Studienplatzvergabe durch Hochschulstart wurden in Münster viel mehr Studierende zugelassen, als eigentlich geplant. Das betrifft weniger die FH Münster und viel stärker die Uni Münster, doch insgesamt ist in Münster im kommenden Wintersemester mit noch höheren Anfänger*innenzahlen zu rechnen.

Deshalb dürfte es auf dem ohnehin schon angespannten Wohnungsmarkt erheblich schwieriger werden einen Platz zu finden.