Habt ihr schon einmal das Problem gehabt, dass euch für euer Projekt nur ein Stück Graupappe gefehlt hat, es aber zu spät und zu weit war, um es zu besorgen? Oder war das Monatsende erreicht und das Bastelbudget aufgebraucht? In solchen Momenten könnten Lösungen näher sein als gedacht. Vielleicht warten bereits vorhandene Reststücke darauf, wiederverwendet zu werden.

Willkommen im bau[TEIL]lager Modell - einem Raum neben der Fachschaft im Gebäude 5. Hier werden nicht nur Materialien gelagert, sondern es ist ein Ort des kreativen Austauschs und der Ressourcenteilung.

In Raum 011 findet ihr nicht nur Lagerregale, sondern ein Verteilungszentrum. Hier könnt ihr sorgfältig Reste von Pappe, Kleber, Folie, Holz, Papier und Kunststoff aufbewahren und für andere zugänglich machen. Unser Motto lautet: "Sharing is Caring".

Zudem gibt es eine Fotoecke - perfekt für spontane Fotoshootings kleiner Modelle, wenn das reguläre Studio geschlossen ist oder ihr einfach zu spontan seid, um einen Termin zu vereinbaren.

Für die Umsetzung eurer Ideen steht ein zentraler Arbeitstisch bereit. Ausgestattet mit einem Styrocutter und genug Platz für eine kleine Arbeitsgruppe könnt ihr hier nicht nur arbeiten, sondern auch gemeinsam kreativ sein.

Um den Raum für alle angenehm zu gestalten, möchten wir darauf hinweisen, dass das Arbeiten mit Laptops am zentralen Tisch nicht bevorzugt wird. Dies könnte den Raum für andere Nutzende, die auf den Styrocutter oder die verfügbaren Ressourcen angewiesen sind, blockieren. Es ist nicht strikt untersagt, aber wir bitten um Rücksichtnahme, insbesondere wenn alternative Arbeitsplätze vorhanden sind. Wir möchten sicherstellen, dass alle Studierenden gleichermaßen von den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten profitieren können.

Eure Kooperation und Rücksichtnahme sind von großer Bedeutung, da viele Studierende ähnliche Bedürfnisse haben und den Raum für ihre kreativen Projekte nutzen möchten.

Im bau[TEIL]lager Modell gelten ein paar einfache Regeln: Respekt für den Raum und die anderen Nutzenden, Verantwortung für unser Handeln und bewusster Umgang mit den zur Verfügung gestellten Materialien und Werkzeugen.

Schaut vorbei, entdeckt die Vielfalt dieses Raumes und lasst uns gemeinsam eine Atmosphäre schaffen, in der Ideen blühen und Ressourcen geteilt werden!