Kontakte gestalten für Ihre Karriere: Small Talk souverän gestalten (PRÄSENZ)

Termin speichern
Datum: Donnerstag, 2. Mai 2024
Zeit: 15:30 - 20:00
Ort:

Hüfferstiftung
Hüfferstraße 27
Raum B017

Kategorien: Architektur, B.A. Betriebswirtschaft, B.A. CALA, B.A. EBP, B.Sc. Wirtschaftsinformatik, Bauingenieurwesen, Berufliche Lehrerbildung, Chemieingenieurwesen, Design, Elektrotechnik und Informatik, Energie · Gebäude · Umwelt, Gesundheit, Institut für Technische Betriebswirtschaft, M.A. Accounting und Finance, M.A. International Marketing and Sales, M.Sc. Logistik, M.Sc. Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau, Oecotrophologie · Facility Management, Physikingenieurwesen, Studium, Terminkalender FH, Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik

Smalltalk!? Gemeint sind kurze Gespräche, um mit anderen Personen, z.B. auf Karrieremessen oder Networking-Events, in Kontakt zu kommen. Was sich trivial anhört („Reden kann doch jeder!“) ist in der Praxis allerdings oft alles andere als einfach.

Mit einem Mix aus theoretischem Input und interaktiven Übungen lernen Sie in diesem Workshop Smalltalk-Situationen zu verstehen und üben, sie souverän zu gestalten.