Webinar: Virtuelle Teams - Kommunizieren, Kooperieren, Führen

Datum: Freitag, 18.Oktober.2019
Zeit: ganztägig, Bis einschließlich heute können Sie sich zum Webinar über das Pluspunkt-Programm anmelden. Das Webinar findet statt am 25., 28. und 29. Oktober je von 9:00 bis 12:30 Uhr.
Ort: Webinar, Homeoffice
Kategorien: Terminkalender FH, Studium, Aktuelles für Studierende, Alumni, Forschung & Transfer, Nachhaltigkeit, Chemieingenieurwesen, Elektrotechnik und Informatik, Elektrotechnik und Informatik (intern), Maschinenbau, Energie · Gebäude · Umwelt, Institut für Energie und Prozesstechnik (IEP), Architektur, Architektur (Bildungsinstitut), Bauingenieurwesen, Design, Oecotrophologie · Facility Management, Oecotrophologie · Facility Management (intern), Wirtschaft, FB Wirtschaft Alumni, B.A. CALA, B.A. EBP, B.Sc. Wirtschaftsinformatik, M.A. Accounting und Finance, M.A. International Marketing and Sales, M.Sc. Logistik, M.Sc. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsinformatik, Sozialwesen, Sozialwesen Internationales, Physikingenieurwesen, Gesundheit, Gleichstellungsbüro, Institut für Konstruktions- und Funktionsmaterialien (IKFM), Institut für Optische Technologien, Promotionskolleg, Sozialwesen Referat Praxis und Projekte, Institut für Technische Betriebswirtschaft, Berufliche Lehrerbildung, Gesunde Hochschule

Gut aufgestellt in die Zukunft der Arbeit! In diesem Webinar trainieren Sie das Arbeiten in der virtuellen Umgebung Adobe Connect. Die Trainerin Dr. Wiebke Lahg ist ausgewiesener Profi und führt sie an einem Vormittag in die Technik ein. In zwei weiteren Vormittagen bearbeiten Sie im virtuellen Team verschiedene Aufgaben und erarbeiten kleine Projekte mit Text-Chats, Telefon- und Videokonferenzen und verschiedenen Tools des Arbeitsraums.


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