Prof. Dr. Mona Massumi bei ihrem Impulsvortrag (Foto: FH Münster, Pressestelle, Michelle Liedtke)

Das Institut für Berufliche Lehrerbildung der FH Münster lud am 25. April 2023 gemeinsam mit der WWU Münster zum Berufsbildungsdialog ein.

Der Berufsbildungsdialog verfolgt das Ziel, Akteur*innen der beruflichen Bildung aus der Region ins Gespräch zu bringen, bietet die Chance zur Vernetzung und zum Austausch von Ideen und Impulsen.

Unser Thema im Sommersemester 2023 lautete:

Migrationsbedingte Vielfalt in der beruflichen Bildung - Chancen und Herausforderungen in Zeiten des Fachkräftemangels

Mit rund 90 Gästen aus Schule, Hochschule, Schulverwaltung und Betrieben, mit spannenden Impulsvorträgen und einer anregenden Podiumsdiskussion war der Berufsbildungsdialog 2023 ein voller Erfolg! Eindrücke von der Veranstaltung finden sich unter dem unten angegebenen Link.

Im nächsten Semester wird der Berufsbildungsdialog in Kooperation mit dem IBL von der WWU Münster ausgetragen. Dazu heißen wir Sie schon jetzt herzlich willkommen. Weitere Informationen folgen.

Lesen Sie jetzt die aktuelle FHnews.

Programmheft

Das Programmheft zum Berufsbildungsdialog 2023 finden Sie hier.