In der Gründungsszene vernetzen: Event für Erstsemester in Gründergarage am 8. November

Mit der eigenen Idee ein Unternehmen gründen: Das ist möglich, und als Gründerhochschule hilft die FH Münster ihren Studierenden durch ihre Lehre, Beratungen, Coachings und Events dabei. Mit dem Start-up-Netzwerkabend findet eines davon für Erstsemester am 8. November in der Gründergarage in Münster statt.

Die Gründungsförderung unserer Hochschule lädt ihre Erstsemester, aber auch die aller anderen Münsteraner Hochschulen und Studiengänge ein, um Gleichgesinnte und das regionale Gründungs-Ökosystem kennenzulernen. „Wer sich für Start-ups und Entrepreneurship interessiert und neue Leute kennenlernen möchte, ist herzlich willkommen“, sagt Jens Wortmann, Gründungsberater im Team von FH Münster und TAFH Münster GmbH. In der Gründergarage geben die beiden Start-ups AllCup und Eloquence Einsicht in ihre Arbeit und Unternehmensgründungen. Bei AllCup handelt es sich um einen nachhaltigen, essbaren Kaffeebecher, das Team von Eloquence programmiert eine App zum Verbessern des akademischen Englisch. „Neben spannenden Insights der Unternehmen erwarten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Netzwerkmöglichkeiten, Pizza und kühle Getränke“, so Wortmann.

Der Start-up-Netzwerkabend findet am 8. November um 17 Uhr in der Gründergarage, Mendelstraße 11, in Münster statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Zur besseren Planung bittet das Organisationsteam jedoch um eine Anmeldung bis zum 6. November per Mail an gruenden@fh-muenster.de.