ITB veranstaltet Infoabend für weiterbildende Masterprogramme

Bei einem Infoabend am 3. November stellt das Institut für Technische Betriebswirtschaft (ITB) sein weiterbildendes Masterprogramm im Bereich Management und Wirtschaftsingenieurwesen vor.

Fest im Berufsleben verankert und gleichzeitig eine Weiterbildung zum Master of Business Administration anstreben – das muss sich nicht ausschließen. Mit einem berufsbegleitenden Master an unserer Hochschule können Interessierte innerhalb von fünf Semestern erforderliche Kompetenzen für Führungspositionen erwerben und so die eigene Karriere voranbringen. Am 3. November stellt das Institut für Technische Betriebswirtschaft (ITB) des Münster Centrum für Interdisziplinarität (MCI) seine beiden weiterbildenden Masterprogramme vor.

Die Studiengänge „Management für Ingenieur- und Naturwissenschaften“ (MBA) und „Wirtschaftsingenieurwesen“ (MBA&Eng.) haben jeweils einen wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunkt, wenden sich aber an Absolvent*innen unterschiedlicher Fachrichtungen: Für die Aufnahme in den MBA&Eng. ist ein Kombinationsstudium aus technischen und betriebswirtschaftlichen Inhalten notwendig, für den MBA hingegen müssen Interessierte ein abgeschlossenes ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium vorweisen. Eine einschlägige zwölfmonatige Berufserfahrung wird für die Aufnahme in beide Masterprogramme vorausgesetzt. Die weiterbildenden Master sind gezielt auf Berufstätige zugeschnitten: Sie ermöglichen eine individuelle und flexible Umsetzung durch Selbststudienabschnitte in Kombination mit samstags stattfindenden Präsenzveranstaltungen.

Die Infoveranstaltung am 3. November findet am ITB in Steinfurt an der Bismarckstraße 11 statt. Beginn ist um 17 Uhr. Interessierte können sich kostenfrei unter fhms.eu/berufsbegl-master anmelden und sich unverbindlich über das Konzept der weiterbildenden Masterprogramme informieren.