Weiterbildungsmesse findet am 22. September als digitales Meeting statt

Unsere Hochschule ist Anlaufstelle für innovative, flexible und berufsbegleitende Weiterbildungen. Personaler*innen, Unternehmensvertreter*innen und alle an Weiterbildung Interessierten können sich in einem digitalen Meeting über unser Angebot informieren. Um 16 Uhr findet ein einstündiger Workshop in Präsenz statt.

Vom eintägigen Seminar mit Teilnahmebescheinigung bis zum weiterbildenden Masterstudiengang: Unsere Hochschule ist eine der größten Anbieterinnen für Weiterbildungen im Münsterland. Am 22. September stellt sie von 14 bis 15 Uhr die vielfältigen Angebote vor. Personaler*innen, Entscheider*innen in Unternehmen und alle an Weiterbildung Interessierten haben die Möglichkeit, sich über das breitgefächerte Angebot zu informieren.

„Wir möchten mit den Teilnehmer*innen gerne in den Austausch kommen und mit ihnen über ihre Bedarfe und Ideen sprechen“, sagt Christine Kölle, Weiterbildungsmanagerin an unserer Hochschule. Denn auch maßgeschneiderte Angebote entwickelt die Hochschule und führt Inhouse-Schulungen in Unternehmen durch. „Neben zahlreichen Klassikern gibt es kontinuierlich neue Weiterbildungsangebote, die wir stets in Reaktion auf aktuelle gesellschaftliche Veränderungen und Trends konzipieren“, so Kölle.

Prof. Dr. Stephan Barth, Vizepräsident für Forschung, Weiterbildung und Personalentwicklung, und Christine Kölle geben einen Überblick über die verschiedenen Formate und die Weiterbildungsstrategie unserer Hochschule. Den Link zum Zoom-Meeting finden Sie auf fh.ms/WB-Messe.

Von 16 bis 17 Uhr findet zudem der Workshop „Mehr als mindful // souverän“ mit Inga Verbeck in Präsenz auf dem Leonardo-Campus in Münster statt. Sie zeigt, wie wir bewusst und präsent Komplexität bewältigen können und Prozesse des Wandels souverän gestalten. Die Teilnehmendenzahl für den Workshop ist begrenzt, bitte melden Sie sich bei Christine Kölle unter koelle@fh-muenster.de an.