Summer School vermittelt Wissen über erneuerbare Energien

Bei der internationalen Summer School „Renewable Energy Systems“ drehte sich zwei Wochen lang alles rund um erneuerbare Energien. Das Studienprogramm fand dieses Jahr erstmals virtuell statt.

Von Windenergie über Photovoltaik bis hin zu intelligenten Stromnetzen und Materialien zur energieeffizienten Nutzung – der Vorlesungsplan der Summer School war breit gefächert. 30 Teilnehmer*innen aus 17 verschiedenen Ländern besuchten die Online-Vorträge, die von unseren Fachbereichen Elektrotechnik und Informatik, Energie – Gebäude – Umwelt, Maschinenbau und Chemieingenieurwesen sowie dem Institut für Technische Betriebswirtschaft angeboten wurden. Prof. María Fernanda Gómez Galindo von der Universidad del Rosario in Kolumbien hielt zudem eine Gastvorlesung über den Klimawandel in Südamerika.