Neues Angebot: „fhuture“ macht fit für den Wandel durch Corona

Viele stehen aktuell vor neuen Herausforderungen, auch Unternehmen und Institutionen. Ihnen will „fhuture“ helfen: Die kostenlose Online-Veranstaltungsreihe von TAFH Münster GmbH und unserer Hochschule startet am 9. Juni.

Gesundheit, Wirtschaft oder Soziales – Corona hat Folgen für vieles. Davon betroffen sind auch Unternehmen und Institutionen. Mit Fingerspitzengefühl müssen sie den neuen Alltag organisieren, zukunftssicher planen, aber auch Chancen und Risiken aus den gesellschaftlichen Veränderungen erkennen. Dabei wollen TAFH Münster GmbH und unsere Hochschule unterstützen – und bieten ab Dienstag (9. Juni) neben Beratungsgesprächen auch kostenlos digitale Veranstaltungsformate zu Themen an, die unser aller Zukunft prägen. Folgerichtig heißt die neue Reihe „fhuture“.

Alle Online-Veranstaltungen haben Bezug zu Corona: Prof. Dr. Joachim Gardemann erklärt zum Beispiel am 10. Juni, wie man trotz Bedrohungen wie der Corona-Pandemie handlungsfähig und gesund bleibt. Prof. Dr. Carsten Feldmann und Prof. Dr. Ralf Ziegenbein erläutern am 16. Juni den Weg zur neuen Fehlerkultur, die ein zentraler Baustein für Innovationsfähigkeit ist. Und Prof. Dr. Wieland Appelfeller zeigt am 24. Juni auf, wie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der digitalen Transformation arbeiten – vor, während und nach Corona.

Eine Übersicht mit allen Veranstaltungen gibt es unter fhms.eu/fhuture-termine – die Liste wird ständig ergänzt.