Filmvorführung mit anschließendem Austausch: Die Unbeugsamen

Cinema Münster
Warendorfer Straße 45-47
48145 Münster

Kategorien: Aktuelles für Studierende, Architektur, B.A. Betriebswirtschaft, B.A. CALA, B.A. EBP, B.Sc. Wirtschaftsinformatik, Bauingenieurwesen, Career Service, Chemieingenieurwesen, Design, Elektrotechnik und Informatik, Energie · Gebäude · Umwelt, Gesundheit, Hochschulbibliothek, Intern, M.A. Accounting und Finance, M.A. International Marketing and Sales, M.Sc. Logistik, M.Sc. Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau, Nachhaltigkeit, Oecotrophologie · Facility Management, Physikingenieurwesen, Sozialwesen, Studium, Terminkalender FH, Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik
Filmbilder aus dem DFilm die Unbeugsamen u.a. Frauen auf Rednerpult
Die Unbeugsamen- Majestic Film

Zielgruppe: Beschäftigte und Studierende der FH Münster

Anzahl: 35 Personen

Dauer: 2,5 Std.

Beschreibung:

Die zentrale Gleichstellungsbeauftragte der FH Münster organisiert eine Veranstaltungsreihe zum Thema Gleichstellung, Frauenförderung/ Karriereförderung und den Einbezug der #metoo Debatte bezüglich sexualisierter Gewalt am Studien- und Arbeitsplatz.

Im Themenblock Empowerment möchten wir anlässlich des internationalen Weltfrauentages am 08.03.2023 eine Filmvorführung mit anschließender Möglichkeit zum Austausch  im Cinema Münster anbieten.

Der Film Die Unbeugsamen erzählt die Geschichte von Politikerinnen zu Zeiten der Bonner Republik. Er wirft ein Licht auf Ihren mutigen Weg um den Kampf an demokratischen Entscheidungsprozessen beteiligt zu werden. Dabei widersetzten sie sich Vorurteilen und sexueller Diskriminierung.

Weitere Informationen und Eindrücke des Films finden Sie über den Link unten.

Wir freuen uns auf ein zwangloses Zusammenkommen und einen interessanten Nachmittag!

Anmeldung: Studierende melden Sie sich bitte über „PLUSPUNKT“ an. Beschäftigten können sich über den internen Weiterbildungskatalog anmelden.

Hinweis: Der Kinosaal im Untergeschoss des Cinema ist leider nicht für Rollstuhlfahrer*innen zugänglich.

Zentrale Gleichstellungsbeauftragte der FH Münster
Hüfferstraße 27, 48149 Münster