Inklusionstutor*innen-Schulung (Präsenz)

Hüfferstiftung

Hüfferstraße 27

Raum B 017

Kategorien: Architektur, B.A. Betriebswirtschaft, B.A. CALA, B.A. EBP, B.Sc. Wirtschaftsinformatik, Bauingenieurwesen, Berufliche Lehrerbildung, Chemieingenieurwesen, Design, Elektrotechnik und Informatik, Energie · Gebäude · Umwelt, Gesundheit, Institut für Technische Betriebswirtschaft, M.A. Accounting und Finance, M.A. International Marketing and Sales, M.Sc. Logistik, M.Sc. Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau, Oecotrophologie · Facility Management, Physikingenieurwesen, Sozialwesen, Terminkalender FH, Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik

Sie suchen ein Ehrenamt, bei dem Sie kreativ sein können? Sie möchten dazu beitragen, dass unsere Hochschule noch inklusiver wird? Dann laden wir Sie herzlich ein, Inklusionstutor*in zu werden!

Als Inklusionstutor*in haben Sie die Möglichkeit, in Ihrem Fachbereich oder hochschulweit eigene Projekte zum Thema „Studium mit Beeinträchtigung“ ins Leben zu rufen.

Um als Inklusionstutor*in tätig zu sein, ist die Teilnahme an der Schulung und drei Folgeterminen verpflichtend.